simyo.trnd.com

Vor einer Weile bekam ich eine Mail von trnd (Produkttestplattform) in der mir mitgeteilt wurde, dass es bald ein neues Projekt mit Simyo geben wird und ich mich dafür bewerben kann. Gesagt – getan. Angemeldet und ich war dabei. (Ich hatte vorsichtshalber angegeben, dass ich schon eine Karte von Simyo habe.) Ich hatte mir schon überlegt, wem ich die Karte geben sollte aber siehe da: die hatten mitgedacht . Wenig später kam dann die Mail in der allen Teilnehmern mitgeteilt wurde, dass sie bald ihre Bestellcodes bekommen würden mit denen man sich ein Starterpackt (Karte und 10 Euro Startguthaben) bestellen kann. Für diejenigen die bereits mit Simyo telefonieren gab es einen Gutschein über 10 Euro zum Aufladen des Gesprächsguthabens. Also böse Angriffspläne auf Brüder und diverse Freunde wieder abgeblasen und selber vertelefoniert 😉

In den fast 6 Monaten in denen ich mit Simyo telefoniere habe ich ganz erheblich geringere Telefonkosten als mit meinem vorherigen Vertrag. Leider ist die Netzabdeckung nicht immer so toll. Das hat aber bisher nur einmal im Zug dazu geführt, dass ich nicht telefonieren konnte. Und ich kann nicht mal mit Sicherheit sagen ob das mit einem anderen Anbieter gegangen wäre, denn wir sind wirklich durch die Pampa gefahren. Der größte Vorteil, den ich beim telefonieren mit Simyo sehe ist ganz klar die Kostenkontrolle. In meinem alten Tarif wusste ich wirklich (mal abgesehen von SMS) nie was ich denn nun gerade für mein Gespräch bezahle. Das hat nun ein Ende und ich kann (meist am nächsten Tag) online einsehen, was ich diesen Monat schon vertelefoniert habe und mit wem.

Wer sich für den Verlauf des Projekts und die Ergebnisse interessiert kann unter simyo.trnd.com alles Wichtige nachlesen.